Kommentare: 314
  • #314

    MasterByte (Samstag, 17 Juni 2023 12:41)

    https://www.reckfilm.de/weltreise-berichte/afrika/21-malawi/

    bzgl. Dorothea Stoppenbrink

    https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-guetersloh/werther/afrika-hilfe-bleibt-weiter-bitter-notig-931919?&npg

  • #313

    Freddy (Montag, 24 April 2023)

    Danke Brigitte...vielleicht Ende November zur Filmpremiere "Abenteuer Namibia" in Ludwigsburg ?. Genaue Termin steht noch nicht fest...
    Sonnige Grüße Freddy

  • #312

    Brigitte Zahn ehemals Boss (Montag, 24 April 2023 18:02)

    Hallo Fredy. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag von Herzen alles Liebe und Gute und bleib gesund. Vielleicht klappt es irgendwann mal wieder in Ludwigsburg.

  • #311

    Freddy (Samstag, 04 März 2023 08:17)

    Hi Stefan, danke für deine Grüße,
    Bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir sind weiter in Vorbereitung für unser neues Abenteuer. Zur Zeit arbeite ich im zweiten Teilabschnitt "Moula Moula" Restaurierung. Nachdem ich das Fahrerhaus und das Chassi technisch und optisch (neu lackiert) überarbeitet hab, kommt jetzt die Kabine dran. Erneuert wird die Lilie-Solaranlage, das Lilie-Frischwasser System, neue einbruchsichere Hünerkopf Fenster, neue Lackierung uvm. Im Videoschnitt bin ich im Namibia Film, der voraussichtlich im Nov.23 in LB wieder Premiere hat. Dazwischen einige Filmvorträge und Ende August Caravanmesse Düsseldorf, wie du siehst, Arbeit für das nächste halbe Jahr hab ich genügend. Demnächst wieder mehr auf unserer Website...
    Sonnige Grüße aus LB-Neckarweihingen.
    Rita und Freddy

  • #310

    Stefan (Freitag, 03 März 2023 08:25)

    Hallo Freddy, hallo Rita,
    Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Ich lese immer wieder mal eure Reiseberichte. jetzt ist aber schon länger kein update mehr erschienen.
    schöne Grüße
    Stefan

  • #309

    Werner+ Tina Schmid (Affalterbach) (Samstag, 09 Juli 2022 23:28)

    Hallo Fredi und Rita

    Wir sind mal wieder in Watson Lake und haben Euer Schild im Signpost Wald gesehen.

    Viele Grüsse Werner +Tina

  • #308

    Freddy (Donnerstag, 02 Dezember 2021 10:18)

    Hi Klaus und Julia, ja ...unsere zu kurze Begegnung hat uns auch gefreut...wünschen euch einen negativen PCR Test und guten Flug. Kommt gesund daheim an.
    Sonnige Grüße
    Rita und Freddy

  • #307

    Freddy (Donnerstag, 02 Dezember 2021 10:14)

    Zu Karin: Ja Karin uns gehts soweit gut, sind auf dem Weg von Namibia nach Südafrika...

  • #306

    Klaus (Mittwoch, 01 Dezember 2021 19:36)

    Hallo Rita und Freddy!
    War schön euch heute live in Keetmanshoop zu treffen mit eurem Moula-Moula.
    Wir haben schon in Bietigheim bei einem Film / Diaabend Eindrücke eurer Reisen genossen und freuten uns euch heute hier zu treffen.
    Euch weiterhin eine gute Fahrt !
    Julia und Klaus aus Flein

  • #305

    Karin (Montag, 29 November 2021 07:28)

    Wie geht's euch?
    Ich hoffe, ihr seid gesund!

  • #304

    Freddy (Montag, 22 November 2021 10:20)

    Hallo Peter und Sonya, danke, hätten euch gerne getroffen, hatten leider kein Internet,konnten euren Eintrag lesen , aber keine Antwort senden. Wir haben gerade unseren PCR Test in Divundu hinter uns, fahren zur Campsite Popa Falls, seid ihr noch in der Nähe? haben leider keine Webmail von euch... Morgen gehts nach Botswana, euch weiterhin gute Reise...
    sonnige Grüße Rita und Freddy

  • #303

    Peter und Sonja Kiesel (Donnerstag, 18 November 2021 10:33)

    Hallo Fredy und Rita,
    Ihr seid uns gestern auf der Straße von Divundu nach Rundu entgegen gekommen. Sind jetzt im Capri i unterwegs
    Viele Grüße von uns Sonja Peter

  • #302

    Marwin Goossen (Mittwoch, 11 August 2021 23:38)

    Hallo Fredy und Rita.
    Ich bin Marwin Goossen. Bin heute auf eure Seite gestossen und erinnere mich an eure wunderschönen Berichte von euerer Reise.
    Ich war damals Leitender Mitarbeiter beim TV und FM-Sender RCC im Chaco Paraguays.
    Wurde damals kurzfristig entlassen und heute ist es alles ganz anders geworden. Leider.
    Doch wir sind jetzt schon gut 3 Jahre im Norden Mexicos und dienen hier in einer Gemeinde.
    Wollte euch herzlich grüssen und kurz nachfragen, wo ihr geblieben seid und wie es euch geht.
    Gott mit euch.
    Grüssend Marwin und Irma Goossen
    marirmagooss@gmail.com

  • #301

    Freddy (Samstag, 12 Juni 2021 19:42)

    Hallo ihr zwei, wir haben keinen Hund mehr, sind viel in Afrika in den Nationalparks und da ist kein Hund erlaubt. Auch mit der viel Fliegerei, das tun wir einem Hund nicht mehr an.
    Herzliche Grüße aus Namibia
    Rita und Freddy

  • #300

    Werner Frädrich (Freitag, 11 Juni 2021 16:57)

    Hallöchen ihr 2 oder 3 ? Habt ihr wieder einen neuen Hund ? Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund . Herziche Grüße aus der Heimat ( Grossbottwar ) von Carmen und Werner Frädrich

  • #299

    Freddy (Montag, 17 Mai 2021 10:51)

    Liebe Bärbel, lieber Bernd, ihr habt uns mit Freude überrascht...danke. Wir melden uns
    Herzliche Grüße aus Namibia
    Rita und Freddy

  • #298

    Bärbel und Bernd (Donnerstag, 13 Mai 2021 15:52)

    Liebe Rita, lieber Freddy,
    gestern Abend haben wir uns euren Film Nr. 1 angesehen und sind begeistert, ein wirklicher Klasse- Film. Viele Plätze kamen uns bekannt vor. Heute Abend kommt Nr. 2 dran, wir freuen uns schon.
    Euch wünschen wir weiter eine gute Zeit in Namibia,
    Viele Grüsse von
    Bärbel und Bernd
    www.landytracks.de

  • #297

    Marion (Freitag, 19 März 2021 19:44)

    Hallo Freddy und Rita,
    ich, Marion, die mit dem Ridgeback, mal wieder. Wir hängen immer noch im Senegal. Seit 13 Monaten und kein Ende in Sicht. Haben diverse Reedereien zur Verschiffung kontaktiert, bislang ohne Erfolg. Finden keinen Weg nach Süden oder Norden. Marokko hat völlig dicht gemacht, fast für die ganze Welt. Habt ihr eine Idee, oder kennt ihr jemanden, der eine Idee haben könnte?
    Beste Grüße und weiterhin tolle Reiseerlebnisse, Marion
    https://majuemin.de

  • #296

    Brigitte Boss (Mittwoch, 10 März 2021 11:58)

    Hallo Ihr Zwei,
    habe soeben den weiteren Bericht eure diesjährigen Namibia-Reise gelesen. Einfach traumhaft. Die Sehnsucht auch einfach die Duft Namibias zu riechen ist groß. Die Vernunft hält mich aber ab. Erst wenn ich geimpft bin, werde ich meine Tochter besuchen. In Anbetracht Ihrer Krebserkrankung möchte ich Sie momentan nicht in Gefahr bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne noch tolle Tage in Namibia passt auf Euch auf und bleibt gesund. Brigitte aus dem Schozachtal.,

  • #295

    RITA (Samstag, 20 Februar 2021 11:30)

    Hallo Ihr Zwei,
    danke für den ersten Bericht. Hört sich alles ganz entspannt an, aber wie sollt ihr in der Wüste mit der Covid Mutation in Kontakt kommen. Bleibt trotzdem vorsichtig und vor allem gesund.
    Wir bleiben am Ball und warten auf Neuigkeiten.
    Eure Bäbäles

  • #294

    Freddy (Sonntag, 29 November 2020 18:16)

    Danke Inge und Freddy für euren lobenden Eintrag. Ein ausführliches Video über Island wirds wohl nicht geben, dazu sollte man auf dieser urigen Insel alle wunderschönen vier Jahreszeiten festhalten und dazu fehlt uns die Zeit...werden nächstes Jahr nochmals einige Monate in Afrika verbringen...dann gibts vorerst "Abenteuer Deutschland"...mit Filmvorträgen...Liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit.

  • #293

    Inge und Freddy aus Weil der Stadt (Sonntag, 29 November 2020 14:35)

    Hallo, ich hab jetzt alle DVD's - auch die Neue -. Traumhaft. Es gibt keine Worte um diese Berichte in Worte zu fassen. Werdet ihr auch mal eine DVD über Island machen - wenn ihr ganz viel Zeit habt? Wir wünschen euch noch viele tollen Reisen und Begegnungen.

  • #292

    Alexander Hemetsberger (Donnerstag, 29 Oktober 2020 15:53)

    Hallo,
    die DVD´s sind gut in Hallein angekommen. Sind schon sehr gespannt darauf.
    Wir sind die Österreicher, die schon öfter in Düsseldorf auf der Caravanmesse mit Freddy geplaudert haben.
    Grüße nach Plainfeld haben wie natürlich geschickt :-) habt Ihr schon neue Pläne?
    Wie überall hält uns Corona auf Trab und hindert uns am Reisen mit unserem Wohnmobil.
    Wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund und freuen uns auf neue Abenteuer von Euch.
    Michaela und Alexander Hemetsberger aus Hallein

  • #291

    Marion (Dienstag, 15 September 2020 00:25)

    Hallo Freddy,
    wir telefonierten im Juli letzten Jahres insbesondere zu Fragen zum Rhodesien Ridgeback auf Reisen in Afrika. Herzlichen Dank für die Zeit, die du dir damals genommen hast.
    Seit August 2019 sind wir gaaanz langsam unterwegs, Afrika - Westroute. Doch im März "endete" das Reisen, wir sitzen im Senegal fest. Ihr wisst warum! Corona! So habe ich auch viel Zeit zu schauen, wie es anderen so geht. Mich hier und dort zu melden.
    Viele Grüße nach Namibia (oder Deutschland) von Marion, Jürgen und Minouk

  • #290

    Bärbel Ross (Sonntag, 21 Juni 2020 22:13)

    Hallo liebe Weltenbummler,

    ich habe versucht, sie über ihre e-Mail-Adresse zu kontaktieren. Leider, kann ich auf ihrer Webside keine finden. Ich hätte gerne gewußt, ob Sie mit ihrem Expeditionsmobil schon Neuseeland und Australien besucht haben und welche Containerschiffe etc. und Routen benutzt haben. Ferner interessieren mich
    die Kosten für den Transport etc.
    Ich würde mich freuen, bald etwas von Ihnen zu lesen.

    Viele Grüsse aus dem Taunus sendet Ihnen
    Bärbel E. Ross
    E-Mail: baerbel.ross@gmx.de


  • #289

    BÄBÄLES (Donnerstag, 07 Mai 2020 13:38)

    Aber hallo - endlich gibt es Nachricht und gleich seitenlang mit tollen Bildern.
    Vielen Dank dafür. Uns geht es Coronamässig gut, alles andere solala.
    Bleibt gesund und geniesst die Zeit - da wäre ich jetzt auch gerne lieber als hier.
    Bussi und Drückerle
    Rita

  • #288

    Holger und Conni (Dienstag, 05 Mai 2020 20:45)

    Hallo Rita und Freddy, bleibt gesund. Wir denken oft an die interessanten und netten Gespräche bei der "Zahnfee in Mosonmagyaróvár" im letzten Jahr. Gefühlt entspannt sich hier bei uns in Niedersachsen die Situation etwas und an die Maskenpflicht gewöhnen wir uns. Gute Weiterreise/Heimreise bei bester Gesundheit und ohne jede Panne wünschen
    Conni und Holger
    Wir "verfolgen" Eure Reise und drücken Euch ganz fest die Daumen.
    05.05.20

  • #287

    Cataleya (Freitag, 01 Mai 2020 07:19)

    '뭐야? 눈싸움이라도 하자는 https://ilmac.co.kr/sandz/ - 샌즈카지노거야?'

    그렇게 코인카지노생각한 더존카지노그는 퍼스트카지노그의 더킹카지노아버지를 우리카지노빤히 쳐다봤다. 그리고 잠시후 문이 열

  • #286

    Cassidy (Freitag, 01 Mai 2020 07:18)

    가 들려왔다. 그러자 https://inde1990.net/bbs/content.php?co_id=frist - 퍼스트카지노그의 샌즈카지노아버지는 뭔가 더존카지노대답을 코인카지노하고는 더킹카지노그를 우리카지노안고는 책상
    앞에 놓여있는 낮은 의자들로 걸어가서는 그앞의 탁자에 그를 올려두고는
    빤히 쳐다만 봤다.

  • #285

    Cassandra (Freitag, 01 Mai 2020 07:12)

    의 모습을 본 https://des-by.com/first/ - 퍼스트카지노그의 코인카지노아버지는 더존카지노피식 더킹카지노웃음을 우리카지노보였지만 샌즈카지노그는 별로 신경쓰지 않
    았다. 그렇게 잠시 시간이 지나가 갑자기 그 하얗고 네모난 상자에서 소리

  • #284

    Casey (Freitag, 01 Mai 2020 07:11)

    라고 생각은 했지만 https://cfocus.net/yes/ - 샌즈카지노그것은 더존카지노입안에 코인카지노들어오자 퍼스트카지노살살 더킹카지노녹아버렸다. 우리카지노왠지 먹을만
    하다고 생각한 그는 이제는 주저없이 그것들을 주워먹기 시작했다. 그런 그

  • #283

    Jürgen (Montag, 27 Januar 2020 12:26)

    Moin ! Haben uns gestern bei Otjiwarono getroffen. Wollte euch noch was zum Reifenthema schreiben, wir sind aber aus Prinzip nicht auf facebook. Ändere Kontaktmöglichkeiten?
    Freundliche Grüße !

  • #282

    Freddy (Mittwoch, 25 Dezember 2019 11:32)

    Hi Simone und Werner,
    auch von uns besinnliche Festtage und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020
    LG Rita und Freddy

  • #281

    Freddy (Mittwoch, 25 Dezember 2019 11:29)

    Hi Gabriele und Christoph, seid ihr schon unterwegs? Wünschen euch für 2020 schöne Reisezeiten…
    Rita und Freddy

  • #280

    Simone Menzel (Dienstag, 24 Dezember 2019 16:51)

    Liebe Rita, lieber Freddy,

    herzlichen Dank für die superschnelle Zusendung unserer Bestellung. Sie ist pünktlich heute zum Heiligabend angekommen, hatten wir gar nicht erwartet. Umso größer war die Freude! Und Ihr hattet Recht, wir haben den 1. Teil damals auf der Caravanmesse in Leipzig gekauft und haben nun 2x Teil 1. Wir haben aber auch schon eine Idee, wen wir damit "infizieren" können, liebe alte Reisefreunde :)

    Wir erinnern uns manchmal an die Worte von Dir, Rita: "Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf."
    Wir wünschen Euch ein frohes Fest, einen guten Jahreswechsel und ein glückliches Jahr 2020.

    Viele Grüße von Simone und Werner aus Freital

  • #279

    Gabriele und Christoph (Dienstag, 03 September 2019 14:44)

    Hallo Rita und Freddy,
    wir haben uns am Caravan Salon kennengelernt und Ihr habt uns schwer beeindruckt. Wir starten auch bald in unser neues Leben und Ihr habt uns bei dem leider viel zu kurzem Gespräch gezeigt, dass es richtig ist auf seine Herzenswünsche zu hören. Man braucht nur Mut dazu.
    Liebe Grüße aus Bayern

  • #278

    Freddy (Dienstag, 03 September 2019 08:26)

    Hi Bernd, danke für deinen Eintrag. Gerne können wir unsere nette Unterhaltung weiter führen. Ruf mich einfach mal an...tägl. zwischen 20°° bis 22°°Uhr kein Problem... unter 07141 2393291 freu mich auf deinen Anruf...sonnige Grüße aus Düsseldorf.. Freddy

  • #277

    Bernd (Sonntag, 01 September 2019 00:38)

    Hallo Freddy erstmal zurück, wir hatten heute auf'm Caravan Salon kurz das Gespräch. Ganz plötzlich und unverbindlich. Fand ich klasse. Leider war ich schon Richtung Rückweg, mein Zug ging. Würde mich gerne mit Dir und Rita noch mehr unterhalten, über Touren, Ausrüstung, Träume, Erfahrungen. Möchte bzw. kann noch keine Weltreise machen, aber in Sachen Outdoor & Camping hast Du bestimmt unschlagbare Erfahrungen und Tipps. Ich möchte gerne mit einem guten Zelt + entsprechender Ausrüstung wieder starten. Welchen Tipp hättest Du für ein Campingmobil für einen schmalen Preis (also alt, viel Km, aber dicht und sauber) Einsteigermäßig - ein Jeder fängt klein an.
    Ich liebe Camping, habe es schon öfters praktiziert, mit Zelt, Mobilhome, Caravan und möchte es jetzt wieder leben. Deshalb war ich auf der Messe, um neue, stärkende Eindrücke zu gewinnen. Ein ganz entscheidender Eindruck warst Du.
    Macht Ihr mal irgendwo Vorträge? Ich muß mich mal durchklicken...
    Ich lese auch gerne andere, weitere Beiträge mit weiteren Erfahrenen hier, meine e-Mail-Addy kommt...

    bgassmann@web.de

    Alles Liebe und vielleicht bis bald.

    Gruß, Bernd

  • #276

    Freddy (Montag, 22 Juli 2019 07:05)

    Hi liebe Marion und Jürgen, danke für euren Eintrag, gerne gebe ich euch Tipps aus unseren Erfahrungen weiter, dazu wäre es mir lieber wenn wir uns telefonisch unterhalten könnten, da können wir Fragen und Gegenfragen wesentlich besser beantworten. Am besten ...tägl. zwischen 20°° bis 22°°Uhr kein Problem... unter 07141 2393291 freu mich auf unsere Unterhaltung...sonnige Grüße.. Freddy

  • #275

    Marion (Sonntag, 21 Juli 2019 21:44)

    Liebe Rita und Freddy,

    in größeren Abständen haben wir - Marion, Jürgen & Minouk, ein Rhodesien Ridgeback - eure Reisen verfolgt. Wer wir sind? Hier: https://majuemin.de
    Viel Spannendes haben wir erfahren, würden aber gerne von dem einen oder anderen eurer Erlebnisse und Erfahrungen näher profitieren.

    Für uns sehr wichtig ist das Thema Malaria und Hund. Am Internet haben wir wenig gefunden und auch der Tierarzt ist nicht überzeugend in seinem Wissen. Da Simba ja Malaria hatte, interessiert es uns, wie ihr das diagnostiziert und therapiert habt. Prophylaxe ist ja wohl kaum möglich!?

    Auch nicht völlig ohne Probleme ist die Gefahr, die von Schlangen ausgeht. Minouk buddelt in Büschen, Sträuchern usw. Keine gute Idee, aber nicht wirklich zu verhindern. Habt ihr Tipps für uns zu dem Thema?

    Last but not least interessiert uns das Thema der Verschiffung innerhalb von Afrika. Wir planen die Westküstenroute, möchten/müssen aber so einige Staaten (Nigeria, Kamerun…..) umfahren. Wie sind eure Erfahrungen zum einen mit der Verschiffung und der Mitnahme von Hunden an Bord? Ich erinnere mich an das Problem in Namibia, was ist mit Samba hattet.

    Wir würden uns sehr freuen von euch den einen oder anderen Tipp zu erhalten und wünschen euch eine tolle Zeit mit vielen guten, friedvollen Erfahrungen.

    Marion & Jürgen
    mswehner@online.de

  • #274

    Franz Josef (Sonntag, 19 Mai 2019 02:20)

    Liebe Familie Reck.
    Ich lernte sie in Paraguay bei Ruben im Parque Manantial kennen. Damals weilte der Simba noch bei Euch.
    Ich war deshalb sehr traurig als ich von seinem Ableben erfuhr. Aber das Leben geht weiter. Sollten Sie mal wieder in Hohenau weilen wuerde ich sie gerne in meiner bescheidenen Huette zu einer Tasse Wein willkommen heißen. Wer bin ich?..........Ruben fragen. Herzlichen Gruss Franz Josef

  • #273

    Klaus und Elli (Samstag, 20 April 2019 14:43)

    Hallo Freddy,
    wo immer ihr auch seid, irgendwann und irgendwo werden euch die Grüße erreichen. So wie es aussieht, ist dieses hier der erste Eintrag seit dem 29. Dezember letzten Jahres. Ich/wir möchten dir zu deinem heutigen Geburtstag ganz herzlich gratulieren und dir alles erdenklich Gute wünschen, vor allem viel Gesundheit. Möge immer genügend Luft in euren Reifen sein.
    Eure Freunde aus der Heimat Elli und Klaus.

  • #272

    Freddy (Samstag, 29 Dezember 2018 23:22)

    Hi Margit
    schön dass du unsere Seite gefunden hast...Australien und Neuseeland haben wir auf unserer Reise um die Welt wegen unserem Hund Simba ausgelassen. Ein halbes Jahr, unser Familien Mitglied in Quarantäne stecken, kam nie in Frage,...nicht einmal einen Tag. Schade...
    Wir haben uns den „Afrika-Virus“ eingefangen...sind das vierte Jahr auf diesem wunderbaren Kontinent und werden in den nächsten zwei Jahren von Südafrika nach Hause fahren. Wohin es dann weiter geht wissen wir noch nicht. Freuen uns weiterhin auf deinen Besuch auf unserer Website... oder Facebook? Wünschen dir alles Gute in 2019...

  • #271

    Margit (Samstag, 29 Dezember 2018 20:14)

    Sehr interessant Eure Seite, ich habe sie zufällig entdeckt.
    Ich vermisse auf der Umrundung Australien und Neuseeland (beides extrem interessant).

    Kommt das noch, oder habe ich es auf der Seite übersehen?

    Viele Grüße!

  • #270

    Freddy (Donnerstag, 20 Dezember 2018 23:18)

    Danke Doris, auch dir besinnliche Tage und alles Gute in 2019
    Rita und Freddy

  • #269

    Doris Küstner (Montag, 17 Dezember 2018 11:02)

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Grüße

    Doris

  • #268

    Freddy (Sonntag, 21 Oktober 2018 21:18)

    Hi Claudio und Franziska, danke für euren Eintrag, gerne gebe ich euch Tipps aus unseren Erfahrungen weiter, dazu wäre es mir lieber wenn wir uns telefonisch unterhalten könnten, da können wir Fragen und Gegenfragen wesentlich besser beantworten. Schick mir ne E-Mail auf ontour@reckfilm.de mit deiner Tel. Nr. dann ruf ich dich an, oder du kannst mich anrufen...tägl. bis 22°°Uhr kein Problem... unter 07141 2393291 freu mich auf unsere Unterhaltung...LG Freddy

  • #267

    Foiera Claudio (Sonntag, 21 Oktober 2018 20:01)

    Hallo Rita, Hallo Freddy

    Wir haben Eure Webpage entdeckt und sind ganz begeistert von Euren Reisen und tollen Bildern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Wir haben dieselben Träume und planen zurzeit unser Reisefahrzeug. Einen MAN als Basisfahrzeug haben wir bereits. Als Reisebegeisterte wären wir Euch dankbar, wenn Ihr als erfahrende Fernreisende uns ein paar Tipps geben könntet.

    Wir sind z.B. noch unsicher bezüglich der richtigen Wahl der Aufbaulagerung (Zwischenrahmen). Habe Ihr eine Rautenlagerung (4-Punktlagerung) oder eine Federlagerung und wie seid Ihr zufrieden damit? Ist das Fahrverhalten gut oder schaukelt der Aufbau stark? Blieb die Lagerung bisher intakt oder gab es Schäden an der Aufbaulagerung ?

    Bei Eurem Aufbau handelt es sich offenbar um eine Kabine von der Firma Woelke. Hat sich der Aufbau bewährt und seid Ihr mit der Kabine zufrieden? Hattet Ihr Schäden an der GFK-Kabnine (Risse oder dergleichen) ?

    Ihr seid schon lange in heissen Klimazonen unterwegs und habt eine Klimaanlage im Fahrerhaus. Wie ist Eure Erfahrung, ist eine Standklimaanlage im Wohnaufbau erforderlich oder geht es auch gut ohne?

    Eine Rückmeldung von Euch würde uns sehr freuen und würde uns bei der weiteren Planung sicher weiterhelfen. Wir wünschen Euch inzwischen gute Reise, schöne Begegnungen und sichere Fahrt.


    Herzliche Grüsse

    Claudio und Franziska Foiera-Brönnimann

  • #266

    Freddy (Dienstag, 11 September 2018 21:31)

    Hello Belnic, we are in Germany and our Moula Moula is in Windhoek.
    We will continue in February to Zimbabwe and Kruger N.P. .. then to Tanzania. As a left driver I have no problems around the world ...
    I wish you a nice adventure
    Greetings Freddy

  • #265

    Belnic (Dienstag, 11 September 2018 21:12)

    Hi Freddy, I am an adventurous person who likes travelling off road here in Southern Africa. Are you based here in South Africa or do you just visit? An I have observed that your Moula Moula Beast is a left hand drive. are the athoritieshere in South Africa not giving you problems with it as the vehicles here are right hand drive.. Please let me know on your next adventure here in Southern Africa.

    Kind regards
    Belnic

Unser Gästebuch

Zu unserer Weltreise:  Bild anklicken
Zu unserer Weltreise: Bild anklicken

Video Vorschau

Lebenstraum Weltreise:  Kurz-Trailer durch Afrika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer durch Afrika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Südamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Südamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Nordamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Nordamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Asien
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Asien
Zum Fahrzeug...Bild anklicken
Zum Fahrzeug...Bild anklicken

Unser Fahrzeug Moula Moula, ein vollwertiger, geländegängiger LKW mit großer Nutzlast und hoher Bodenfreiheit für den extremen Geländeeinsatz. Auf-und Ausbau durch Woelcke Reisemobile.

Zu Woelcke Reisemobile Bild anklicken
Zu Woelcke Reisemobile Bild anklicken
Verschiffung: Moula Moula am Haken, Bild anklicken
Verschiffung: Moula Moula am Haken, Bild anklicken