Teil 03 Reisebericht 2021 Namibia

Vom Brandberg nach Lüderitz

Zurück zum Brandberg

 

 Am Ende der Tour hat es uns dann doch noch erwischt…schon am Abend verließ die Luft den Reifen. Abgestützt stand MM über Nacht auf gutem Grund.

 

Nach dem morgendlichen „Frühsport“ ging‘s mit voller Kraft und im roten Drehzahlbereich …

…durch das tiefsandige und teils feuchte Flussbett des Ugab.

Auf der Campsite in Uis schloss sich wieder unsere Rundreise um den Brandberg

Swakopmund                                                                                                              Auf der C35, über Henties Bay erreichen wir nach 180 Km den Atlantik bei Swakopmund.

 Weithin sichtbar, der 28 Meter hohe Leuchtturm an der Mole in Swakop. Von der Deutschen Schutztruppe 1902 erbaut.

 

 Unser heutiger sichere Übernachtungsplatz auf dem öffentlichen Parkplatz am Strandhotel in Swakop.

Das historische alte Amtsgericht, eines der schönsten Gebäude aus der deutschen Kolonialzeit, wurde von einem deutschen Architekten als Schule geplant und zwischen 1906–1908 in Swakopmund erbaut.  Als die Geldmittel knapp wurden, erfolgte eine Verkleinerung, der Zweck wurde geändert, wurde später als Gerichtsgebäude benutzt. 

 Einmal Old Sailor…immer wieder Old Sailor…ein Geheimtipp zum Fischessen (neben dem Spar-Markt)…immer zu empfehlen …

 Kingklip Classic…super lecker Fisch, ob mit Salat, oder anderen Zutaten…

 Bei Dunlop in Swakop, ein schneller und korrekter Reifenservice, ließen wir unseren Reifen flicken…

 Die aus Granit bestehende Spitzkoppe (Spitzkuppe, Spitzkopje) ist ein „Inselberg“ östlich von Swakopmund. Auf Grund der markanten Form des Berges wird sie auch das „Matterhorn Namibias“ genannt.

 Die Campsite an der Spitzkoppe, darf bei einer Rundreise durch Namibia nicht fehlen…

 In der Regenzeit füllt sich ein kleiner Pool oberhalb der Campsite… immer gut für ein erfrischendes Sitzbad.

 Traumhafte Sonnen  Auf- und Untergänge...

 Der steinerne Felsbogen, die Arch, ist die Hauptattraktion von weiteren Felsformationen.

 

Der neugierigen Spitzkoppe Agame begegnet man immer wieder zwischen und auf den warmen Felsen…

 

Unser traumhafter, tagelanger einsamer Platz hinter der Spitzkoppe…vor allem nachts…ein Geheimtipp  

 

Über uns das Kreuz des Südens mit dem kleinen Diamant...

 

Besuch aus unserer

 

Nachbargemeinde Pleidelsheim.

 

 

 

Mit Elke und Ebi, mit ihrem Baboo, auf dem Weg zu den Wüstenelefanten in den Huab.

 

 

Baboo und moula moula …zwei aus der Camper-Manufaktur Woelcke...

Zu unserer Weltreise:  Bild anklicken
Zu unserer Weltreise: Bild anklicken

Video Vorschau

Lebenstraum Weltreise:  Kurz-Trailer durch Afrika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer durch Afrika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Südamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Südamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Nordamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Nordamerika
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Asien
Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Asien
Zum Fahrzeug...Bild anklicken
Zum Fahrzeug...Bild anklicken

Unser Fahrzeug Moula Moula, ein vollwertiger, geländegängiger LKW mit großer Nutzlast und hoher Bodenfreiheit für den extremen Geländeeinsatz. Auf-und Ausbau durch Woelcke Reisemobile.

Zu Woelcke Reisemobile Bild anklicken
Zu Woelcke Reisemobile Bild anklicken
Verschiffung: Moula Moula am Haken, Bild anklicken
Verschiffung: Moula Moula am Haken, Bild anklicken